Medical Writer – Projektleiter:in Healthcare (60%-100%), Ogilvy Zürich, Schweiz

Du suchst nach einer spannenden Aufgabe im Bereich Life Science Marketing in einem dynamischen und internationalen Umfeld?

Ogilvy ist eine führende globale Agentur in den Bereichen Marketing, PR, und Kreativität. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen und wachsenden internationalen Kundenportfolios suchen wir per sofort eine/n talentierte/n Medical Writer – Projektleiter/in (60%-100%) (m/f/x).

ÜBER DEINE ROLLE

Das Healthcare Portfolio von Ogilvy für die DACH-Region sowie ausgewählte internationale Kunden aus der Pharma-, Biotech- und Medizintechnikbranche werden von unserer Schweizer Niederlassung in Zürich geleitet. Es erwartet dich eine spannende Aufgabe in einem stark kundenorientierten, kreativen und internationalen Umfeld. Im Dialog mit deinen Kunden bist du verantwortlich für die proaktive Entwicklung und Umsetzung eines massgeschneiderten und zielgerichteten taktischen Plans zur Unterstützung der jeweiligen Marketingstrategien im Bereich Produkt-Marketing, PR und Kommunikation. Du stehst im Zentrum von Kunde, Agenturteam und externen Partnern und koordinierst deine Projekte selbständig und mit höchstem Qualitätsanspruch.

Wir bieten ein flexibles, kreatives und internationales Arbeitsumfeld, in dem viel Raum für persönliche Entwicklung vorhanden ist. Teamspirit wird bei Ogilvy grossgeschrieben. Neben Personen mit spezifischer Berufserfahrung sind wir auch offen für Berufseinsteiger/innen. Der Einstellungslevel und Aufgabenbereich hängen von der Erfahrung ab.

DEINE HAUPTAUFGABEN

  • Beratung, Konzeption und Umsetzung von Kundenprojekten (Projektleitung): Je nach Projekt im Bereich Marketing, PR/Awareness, Social/Digital, Medical Writing, Patient Engagement oder Corporate Branding
  • Integration von Inhalten über alle Kampagnenebenen mit Kunde, Kreation, Desktop-Publishing, Produktion
  • Vertrautheit mit lokalen und internationalen medizinischen/rechtlichen/regulatorischen Überprüfungs- und Genehmigungsprozessen
  • Effiziente Zusammenarbeit mit externen Partnern (Freelancer, Partneragenturen)
  • Erstellen von Offerten, Kostenüberwachung und Projektabrechnung
  • Mithilfe bei Projektpitches und Weiterentwicklung des internen Know-Hows
  • Je nach Senioritätsgrad auch Mentoring der jüngeren Kollegen

DEIN PROFIL

Must Haves:

  • 2+ Jahre Erfahrung als Account Manager, Medical Writer, o.ä. in einer Marketing- oder Kommunikationsagentur oder Erfahrung als Marketing-Manager oder Medical Advisor in der pharmazeutischen Industrie oder verwandte Bereiche
  • Universitätsabschluss/FH (Master, PhD von Vorteil) in einer Life-Science-Disziplin
  • Ausgeprägte interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten
  • Proaktivität und eine lösungsorientierte, selbständige, effiziente Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Nice to Haves:

  • Relevante Zusatzausbildung (z.B. Digital Marketing)
  • Interesse bzw. Flair für kreatives /wissenschaftliches Schreiben

DAS ERWARTEN WIR VON DIR

  • Dienstleistungsverständnis im Umgang mit Mitarbeitenden und externen Ansprechpartnern
  • Grosses Interesse am Agenturleben
  • Freude an abwechslungsreichen Arbeiten sowie an exakter Arbeitsweise
  • Eigenverantwortung, Belastbarkeit, Flexibilität und Genauigkeit

WIR BIETEN

  • Dynamisches und sehr kollegiales Team
  • Kreatives Umfeld und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexibles Arbeitsmodell / Home-Office
  • Tolles Büro an attraktivem Standort mitten im Kreis 5 von Zürich
  • Möglichkeit zur Kinderbetreuung bis zu 1 Tag pro Woche
  • Überdurchschnittliches Sozialversicherungsmodell
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