Account Manager/in - Projektleiter/in HealthCare, Ogilvy Schweiz, Zürich

Du suchst nach einer spannenden Aufgabe im Bereich Life Science Marketing in einem dynamischen und internationalen Umfeld?

Ogilvy ist eine führende globale Agentur in den Bereichen Marketing, PR, und Kreativität. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen und wachsenden Healthcare-Teams suchen wir per sofort eine/n talentierte/n Account Manager/in – Projektleiter/in Healthcare mit Schwerpunkt in der Onkologie (80-100%).

ÜBER DEINE ROLLE

Das Healthcare Portfolio von Ogilvy für die DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) wird von unserer Schweizer Niederlassung in Zürich geleitet. Es erwartet dich eine spannende Aufgabe in einem kundenorientierten, vielseitigen und kreativen Umfeld. Du bist direkt verantwortlich für die Konzeption, Inhaltserstellung und Umsetzung von Kundenprojekten im Bereich Produkt-Marketing, PR und Kommunikation. Du stehst im Zentrum von Kunde, Agenturteam und externen Partnern und koordinierst deine Projekte selbständig. Unser Kundenstamm in deinem Aufgabenbereich ist hauptsächlich in der Onkologie beheimatet, kann sich jedoch je nach interner Auslastung ändern.
In deiner Rolle berichtest du an den Head of Account Management Health und bist Teil eines innovativen Teams mit einem starken Teamspirit. Reisetätigkeiten sind eher selten, können aber je nach Kunde vorkommen. Wir bieten ein flexibles, kreatives und teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem viel Raum für persönliche Entwicklung vorhanden ist.

Neben Personen mit spezifischer Berufserfahrung sind wir auch offen für Berufseinsteiger/innen. Der Einstellungslevel und Aufgabenbereich hängen von der Erfahrung ab.

DEINE HAUPTAUFGABEN

  • Konzeption und Umsetzung von Kundenprojekten (Projektleitung) im Bereich der Onkologie: Je nach Projekt im Bereich Marketing, PR/Awareness, Social/Digital, Medical Writing, Patient Engagement oder Corporate Branding
  • Integration von Inhalten über alle Kampagnenebenen mit Kunde, Kreation, Desktop-Publishing, Produktion
  • Literaturrecherche und Referenzprüfung bei Materialerstellungen
  • Effiziente Zusammenarbeit mit externen Partnern (Freelancer, Partneragenturen)
  • Erstellen von Offerten, Kostenüberwachung und Projektabrechnung
  • Mithilfe bei Projektpitches und Weiterentwicklung des internen Know-Hows
  • Je nach Senioritätsgrad auch Mentoring der jüngeren Kollegen

DEIN PROFIL

Must Haves:

  • Entweder 1-2+ Jahre Erfahrung als Account Manager, Medical Writer, o.ä. in einer Marketing- oder Kommunikationsagentur im Healthcare
  • Oder Erfahrung als Marketing-Manager oder Medical Advisor in der pharmazeutischen Industrie oder verwandte Bereiche
  • Onkologisches oder biomedizinisches Know-How ist von Vorteil
  • Deutsch als Muttersprache, Englisch konversationssicher

Nice to Haves:

  • Universitätsabschluss/FH (Bachelor oder Master), entweder in einer Life-Science-Disziplin
  • Doktorat (im naturwissenschaftlichen oder medizinischen Bereich) oder relevante Zusatzausbildung von Vorteil (z.B. Digital Marketing)

DAS ERWARTEN WIR VON DIR

  • Du bist kommunikativ und teamorientiert
  • Du bist neugierig und liest dich gerne in neue medizinische Themenbereiche ein
  • Du arbeitest zuverlässig und gewissenhaft

WIR BIETEN

  • Dynamisches und sehr kollegiales Team
  • Kreatives Umfeld und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexibles Arbeitsmodell / Home-Office
  • Tolles Büro an attraktivem Standort mitten im Kreis 5 von Zürich
  • Möglichkeit zur Kinderbetreuung bis zu 1 Tag pro Woche
  • Überdurchschnittliches Sozialversicherungsmodell
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