Image

WE UNITE CREATIVITY, STRATEGY, DATA AND TECHNOLOGY TO INSPIRE GROWTH.

Wunderman Thompson Switzerland ist eine global führende Full-Service Agentur. Wir nutzen neuste Technologien und Trends, um für unsere Kunden inspirierende, richtungsweisende Marketing-Lösungen zu entwickeln.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen ambitionierten

HEAD OF STRATEGY 100% (w/m)

DAS ERWARTET DICH:

  • Entwicklung und Konzeption von Marken- und Kampagnenstrategien für unsere Kunden in enger Zusammenarbeit mit Kreation, Beratung und Technologie
  • Exakte Bestimmung, welche Aufgaben Marketing, Kommunikation und Technologie in den einzelnen Märkten erfüllen müssen
  • Vermittlung von Consumer und Data Insights in Entwicklungsprozessen
  • Standhafte Verteidigung der kreativen und technologischen Produkte vor Kompromissen
  • Konzeption und Entwicklung von Kanal- und Content-Strategien
  • Sparringpartner der Consultants, der Creative Directors und des Chief Creative Officers
  • Begleitung und Umsetzung von Marktforschungsprojekten
  • Konzeption, Umsetzung und Vermarktung von internen Studien
  • Entwicklung und Etablierung strategischer Tools
  • Konzeption und Eingabe von Awards im Bereich Effizienz (z.B. Effie, Marketing Excellence)
  • Gezielte Information über Entwicklungen und Trends
  • Projekte, welche der Marketingkommunikation vorgelagert sind, anzureissen und selbstständig zu betreuen. Die Palette der möglichen Projekte ist sehr breit – zum Beispiel: Analyse und Optimierung der Markenpolitik, Markendefinition, Markenmanagement, Marktpotentials-Analysen, Definition der Kommunikationsbedürfnisse und Erarbeitung von Briefings für spezifische Agenturen, ganzheitliche Marketingkommunikationsstrategien entwickeln etc. Dies sind oft keine klassischen Aufgaben einer Kommunikationsagentur, sondern werden von Consultants oder etablierten Beratungsunternehmungen angeboten
  • Identifikation und Erschliessung neuer Geschäftsfelder
  • Unterstützung des CEO in strategischen Fragen
  • Unterstützung der internen Weiterbildung der Abteilungen Beratung, Technologie und Kreation
  • Zweckmässige interne und externe Weiterbildung der unterstellten Mitarbeiter
  • Motivation der Mitarbeiter zu ausserordentlichen Leistungen

DAS BRINGST DU MIT:

  • Hochschulabschluss (Uni, FH) in Geisteswissenschaften, Informatik, Wirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtung mit relevantem Erfahrungsschatz
  • Glaubwürdiges Auftreten beim Management und Top-Management von Kunden und potenziellen Kunden
  • Langjährige relevante Berufserfahrung in Agenturen mit Führungsverantwortung
  • Fundiertes Know-how in verschiedenen Kommunikationsdisziplinen und Agentur-Prozessen
  • Starke analytische Fähigkeiten und sensibles Gespür über Kommunikation
  • Breites Knowhow in den Bereichen Kommunikation, Markenführung, Channel und Data Strategy
  • Aktives Interesse und Neugierde an Kreativität, Marken, Trends und Innovationen
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und hoher Qualitätsanspruch
  • Sehr gutes Kreativ-, Kommunikations- und Konsumentenverständnis)

  • Fähigkeit Projekte selbstständig voranzutreiben
  • Teamfähigkeit
  • Kenntnisse in der nationalen und internationalen Marktforschungsszene
  • Sprach- und Mentalitätskenntnisse verschiedener Kulturen
  • Hohe Kompetenz in der Datenanalyse und Datenvisualisierung



Fühlst du dich angesprochen? Dann bewerbe dich jetzt online. Wir freuen uns auf dich!

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung