Wunderman Thompson Switzerland ist eine global führende Full-Service Agentur. Wir
nutzen neuste Technologien und Trends, um für unsere Kunden inspirierende,
richtungsweisende Marketing-Lösungen zu entwickeln.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen ambitionierten
HEAD OF STRATEGY 100% (w/m)
DAS ERWARTET DICH:
- Entwicklung und Konzeption von Marken- und Kampagnenstrategien für unsere Kunden in enger Zusammenarbeit mit Kreation, Beratung und Technologie
- Exakte Bestimmung, welche Aufgaben Marketing, Kommunikation und Technologie in den einzelnen Märkten erfüllen müssen
- Vermittlung von Consumer und Data Insights in Entwicklungsprozessen
- Standhafte Verteidigung der kreativen und technologischen Produkte vor Kompromissen
- Konzeption und Entwicklung von Kanal- und Content-Strategien
- Sparringpartner der Consultants, der Creative Directors und des Chief Creative Officers
- Begleitung und Umsetzung von Marktforschungsprojekten
- Konzeption, Umsetzung und Vermarktung von internen Studien
- Entwicklung und Etablierung strategischer Tools
- Konzeption und Eingabe von Awards im Bereich Effizienz (z.B. Effie, Marketing Excellence)
- Gezielte Information über Entwicklungen und Trends
- Projekte, welche der Marketingkommunikation vorgelagert sind, anzureissen und selbstständig zu betreuen. Die Palette der möglichen Projekte ist sehr breit – zum Beispiel: Analyse und Optimierung der Markenpolitik, Markendefinition, Markenmanagement, Marktpotentials-Analysen, Definition der Kommunikationsbedürfnisse und Erarbeitung von Briefings für spezifische Agenturen, ganzheitliche Marketingkommunikationsstrategien entwickeln etc. Dies sind oft keine klassischen Aufgaben einer Kommunikationsagentur, sondern werden von Consultants oder etablierten Beratungsunternehmungen angeboten
- Identifikation und Erschliessung neuer Geschäftsfelder
- Unterstützung des CEO in strategischen Fragen
- Unterstützung der internen Weiterbildung der Abteilungen Beratung, Technologie und Kreation
- Zweckmässige interne und externe Weiterbildung der unterstellten Mitarbeiter
- Motivation der Mitarbeiter zu ausserordentlichen Leistungen
DAS BRINGST DU MIT:
- Hochschulabschluss (Uni, FH) in Geisteswissenschaften, Informatik, Wirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtung mit relevantem Erfahrungsschatz
- Glaubwürdiges Auftreten beim Management und Top-Management von Kunden und potenziellen Kunden
- Langjährige relevante Berufserfahrung in Agenturen mit Führungsverantwortung
- Fundiertes Know-how in verschiedenen Kommunikationsdisziplinen und Agentur-Prozessen
- Starke analytische Fähigkeiten und sensibles Gespür über Kommunikation
- Breites Knowhow in den Bereichen Kommunikation, Markenführung, Channel und Data Strategy
- Aktives Interesse und Neugierde an Kreativität, Marken, Trends und Innovationen
Hohes Verantwortungsbewusstsein und hoher Qualitätsanspruch
Sehr gutes Kreativ-, Kommunikations- und Konsumentenverständnis)
- Fähigkeit Projekte selbstständig voranzutreiben
- Teamfähigkeit
- Kenntnisse in der nationalen und internationalen Marktforschungsszene
- Sprach- und Mentalitätskenntnisse verschiedener Kulturen
- Hohe Kompetenz in der Datenanalyse und Datenvisualisierung
Fühlst du dich angesprochen? Dann bewerbe dich jetzt online. Wir freuen uns auf dich!