Financial Controller (100%) 

Ogilvy Schweiz, Zürich & INGO Zurich

Ogilvy ist eine führende globale Agentur in den Bereichen Marketing, PR, und Kreativität. Zusammen mit dem Brand Ingo adressiert Ogilvy in der Schweiz ein breites Spektrum von globalen und lokalen Kunden. Zur Verstärkung unseres lokalen Finance-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Financial Controller

    DEINE HAUPTAUFGABEN

    • Mitarbeit beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss, einschliesslich
      - Überprüfung und Buchung von Ausgangsrechnungen
      - Überprüfung und Buchung von Ausgangsrechnungen
      - Abstimmung der konzerninternen Salden
    • Projektauswertungen & Verwaltung der Projektliste in Zusammenarbeit mit dem Beratungsteam
      • Erstellung von monatlichen Finanzberichten zur Unterstützung von Managemententscheidungen
      • Beitrag zur Finanzprognose (Budget und Rolling Forecast)
      • Interne Kontrollen: Überprüfung der wichtigsten finanziellen Risiken und Vorbereitung der entsprechenden SOX-Dokumentation
        • Verwaltung von Kunden- und Lieferantendaten
        • Mitarbeit an Ad-hoc-Projekten

          DEIN PROFIL

          • Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in der Buchhaltung oder abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich
          • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder einer vergleichbaren Finanzfunktion
          • Sehr gute Excel-Kenntnisse und Affinität zu IT-Tools
          • Lernbereitschaft, Aufgeschlossenheit und Flexibilität, um neue Aufgaben zu übernehmen
          • Erfahrung mit internen Kontrollen (z. B. SOX) von Vorteil
            • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
            • Erfahrung mit Abacus und Microsoft Navision von Vorteil

                  DAS ERWARTEN WIR VON DIR

                  • Ein Flair für Zahlen und Daten
                  • Herausfordernde Projekte frustrieren dich nicht, sie stacheln dich an
                  • Interesse am Agenturleben sowie klassischem und digitalem Marketing
                  • Freude an abwechslungsreichen Arbeiten sowie an exakter Arbeitsweise
                  • Eigenverantwortung, Belastbarkeit, Flexibilität und Genauigkeit

                  WIR BIETEN

                  • Angenehme Arbeitsatmosphäre mit Raum für persönliche Entwicklung
                  • Dynamisches und kollegiales Team
                  • Flexibles Arbeitsmodell zwischen Agentur- / Home-Office-Tagen
                  • Büro im Kreis 5, Zürich (nähe Hardturm)
                  • Agentureigenes Bistro sowie Fitnessraum
                  Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung