AccountManager:in (100%) (All),
Ogilvy Schweiz, Zürich

Ogilvy AG Schweiz ist die Schweizer Niederlassung von Ogilvy, einer führenden globalen Kommunikationsagentur in den Bereichen Kreativität, Marketing und PR. Zur Unterstützung eines grossen Kunden in der Automobilbranche für den DACH Markt suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n talentierte:n Account Manager:in (100%). Diese Funktion ist zu 100% in die Organisation des Kunden eingebunden. 

Unser Kunde ist eine weltweit tätige US-amerikanische Marke, die seit über 100 Jahren eng mit Europa verbunden ist und den europäischen Wandel hin zu einer rein elektrischen und klimaneutralen Zukunft bis 2035 beschleunigt. Das Unternehmen treibt die Umstellung mit einer Reihe aussergewöhnlicher Elektrofahrzeuge und ikonischen Modellfamilien voran, die alle das einzigartige Lebensgefühl von Freiheit und Abenteuer vermitteln und die Marke zu einem grossartigen, weltverändernden Unternehmen werden lassen. 

ÜBER DEINE ROLLE

Es erwartet Dich eine spannende Aufgabe in einem kundenorientierten, vielseitigen und kreativen Umfeld. Du bist in dieser Rolle komplett ins Team des Kunden eingebunden und bildest so die Schnittstelle zwischen dem Schweizer Markt, deinem DACH-Team mit Hauptsitz in Düsseldorf sowie den Kreativ- und Produktionsagenturen in Polen und Rumänien. Das Tagesgeschäft umfasst die zentrale Rolle als Ansprechpartner der Agenturen, inklusive 3 Tage pro Woche Anwesenheit vor Ort (Raum Zürich).
Wir bieten ein flexibles, kreatives und teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem viel Raum für persönliche Entwicklung vorhanden ist.

DEINE HAUPTAUFGABEN

  • Kompetente Beratung und zentraler Ansprechperson 
  • Selbständige Projektführung und -betreuung im Sparring mit Team und Agenturpartner
  • Strategie, Planung, Umsetzung und Analyse sämtlicher digitalen und nicht-digitalen Kommunikationsmassnahmen inklusive Pflege des kundeneigenen CRM-Systems
  • Koordination und Adaption internationaler Kampagnen für den lokalen Markt in enger Zusammenarbeit mit den deutschen und österreichischen Agenturteams
  • Beauftragung, Steuerung und Qualitätskontrolle der internationalen Produktion-Hubs
  • Projektmanagement (Timings, Übersetzungs- und Offertwesen, Informationsbeschaffung, Kontrolle der Werbemittel, Budgetkontrolle, u.v.m)

DEIN PROFIL

  • Kaufmännische Ausbildung oder Abschluss in den Bereichen BWL, Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften
  • Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse, weitere Sprachen wie Italienisch sind von Vorteil
    • Erfahrung im Projektmanagement digitaler und nicht-digitaler Kommunikation, idealerweise auf Agenturseite
    • Gute MS-Office-Kenntnisse
    • Versiert im Umgang mit interdisziplinären Teams
    • Analytische Denkweise, stark in der Konzeption und Umsetzung verschiedener Kommunikationsmassnahmen
          • Selbständige und engagierte Persönlichkeit 

                DEIN ARBEITGEBER BIETET

                Dich erwartet eine sehr abwechslungsreiche, interessante und fordernde Stelle, in einer sich stark verändernden Branche, eine flache Organisationsstruktur und offene Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kleinen Team, sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit Raum für persönliche Entwicklung. Es besteht die Möglichkeit an zwei Tagen pro Woche im Home Office zu arbeiten. 

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