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WE UNITE CREATIVITY, STRATEGY, DATA AND TECHNOLOGY TO INSPIRE GROWTH.

Wunderman Thompson Switzerland ist eine global führende Full-Service Agentur. Wir nutzen neuste Technologien und Trends, um für unsere Kunden inspirierende, richtungsweisende Marketing-Lösungen zu entwickeln.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen ambitionierten

CHANNEL & DATA STRATEGIST 100%

DAS ERWARTET DICH:
Data Strategy:

  • Kreieren von Erkenntnissen aus Daten für kreative und technologische Kampagnenentwicklung
  • Koordination der Entwicklung von Data-Analytics-Use-Cases (Bindeglied zwischen internen Stakeholdern und Data Scientists)
  • Koordination und Priorisierung von Data-Analytics-Use-Cases mit internen Stakeholdern
  • Definition von spezifischen KPIs und Zielen für Use Cases
  • Marktbeobachtung im Bereich Data Analytics und Definition von Handlungsemfehlungen
  • Sparringpartner der Consultants, der Creative Directors und des Chief Creative Officers
  • Sammeln, analysieren und Auswerten von daten über mehrere digitalen Kanäle und Plattformen
  • Laufende Optimierung und Anpassung der Web-Analytics-Tools und -Umgebung
  • Datengetriebene Segmentbildung, Konzeption und Durchführung von Tests zur Optimierung von Customer Journeys
  • Erstellen von automatisierten Reportings

Channel Strategy:

  • Leitung und Umsetzung wichtiger Channel-Strategien
  • Steuerung und Leitung aller Aspekte von Channel-Strategien, -Zielen und -Initiativen
  • Entwicklung von Media-Budget-Empfehlungen auf Basis der Kundenziele und -vorgaben
  • Empfehlungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Wettbewerbsaudits, Zielgruppenprofile, geografische Analysen usw.
  • Überblick über alle aktiven Kampagnen und identifizieren der Möglichkeiten, um die Kampagnenleistung zu optimieren
  • Überprüfen von Reporting-Dashboards, um wichtige Einblicke in die Performance zu erhalten

DAS BRINGST DU MIT:

  • Hochschulabschluss (Uni, FH) in Geisteswissenschaften, Informatik, Wirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtung mit relevantem Erfahrungsschatz
  • Starke analytische Fähigkeiten und sensibles Gespür über Kommunikation
  • Breites Knowhow in den Bereichen Kommunikation, Markenführung, Channel und Data Strategy
  • Aktives Interesse und Neugierde an Kreativität, Marken, Trends und Innovationen
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und hoher Qualitätsanspruch
  • Sehr gutes Kreativ-, Kommunikations- und Konsumentenverständnis
  • Fähigkeit Projekte selbstständig voranzutreiben
  • Teamfähigkeit
  • Kenntnisse in der nationalen und internationalen Marktforschungsszene

Fühlst du dich angesprochen? Dann bewerbe dich jetzt online. Wir freuen uns auf dich!

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