Ogilvy AG Schweiz ist die Schweizer Niederlassung von Ogilvy, einer führenden globalen Kommunikationsagentur in den Bereichen Kreativität, Marketing und PR. Zur Verstärkung unseres Strategieteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n talentierte/n Trainee (100%).
ÜBER DEINE ROLLE
In unserer Strategie-Abteilung bieten wir laufend einen Praktikumsplatz für mindestens sechs Monate an. Eingebettet in unser Team hast du die Möglichkeit, verschiedene Bereiche der Marken- und Kommunikationsstrategie kennenzulernen. Wir bieten ein flexibles, kreatives und teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem viel Raum für persönliche Entwicklung vorhanden ist.
TYPISCHE FRAGESTELLUNGEN, MIT DENEN WIR UNS IM AUFTRAG UNSERER KUNDEN BESCHÄFTIGEN, SIND:
- Wie entwickeln sich Märkte und Branchen, welche neuen Trends und Technologien bieten Chancen für die Marken?
- Wie entwickeln sich führende Marken der Schweiz, welche Stärken sollen weiter aufgebaut, welche Defizite ausgeglichen werden?
- Wie denken die Konsumenten und welche tieferen Motivatoren bewegen ihre Markenloyalität und ihren Kaufentscheid?
- Wie können wir den heutigen Konsumenten in einem stark fragmentierten Medienumfeld mit Kommunikation gezielt erreichen?
- Wie lässt sich Markenkommunikation über die unterschiedlichen Instrumente und Kanäle spielen und ins Unternehmen selbst integrieren?
DEINE HAUPTAUFGABEN
- Projektunterstützung auf verschiedenen Kundenetats in Zusammenarbeit mit dem Strategieteam bzw. der Projektleitung
- Strategie, Planung, Umsetzung und Analyse sämtlicher digitalen und nicht-digitalen Kommunikationsmassnahmen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung
- Unterstützung des Digitalteams bei der Umsetzung und Reportings von digitalen Kampagnen auf diversen Plattformen: Meta, TikTok, Pinterest, Youtube, LinkedIn, Google Ads
- Auswertung und Aufbereitung von Markenstudien in Zusammenarbeit mit dem Strategieteam