Account Manager mit Social Media Expertise, Ogilvy Schweiz, Zürich

Ogilvy AG Schweiz ist die Schweizer Niederlassung von Ogilvy, einer führenden globalen Kommunikationsagentur in den Bereichen Kreativität, Marketing und PR. Zur Verstärkung unseres Beratungsteams «Advertising, Brand & Content» suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n talentierte:n Account Manager mit Social Media Expertise 100% (m/f/x).

ÜBER DEINE ROLLE

Es erwartet Dich eine spannende Aufgabe in einem kundenorientierten, vielseitigen und kreativen Umfeld. Du bist verantwortlich für die Planung, Koordination und Steuerung diverser Projekte auf einem wachsenden Kundenetat (mit Fokus Social Media) und in einem jungen und dynamischen Beratungsteam aktiv eingebunden. Das Tagesgeschäft umfasst die zentrale Rolle als Ansprechpartner für Kunden sowie der Austausch mit dem Agenturteam und externen Partnern. Wir bieten ein flexibles, kreatives und teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem viel Raum für persönliche Entwicklung vorhanden ist.

DEINE HAUPTAUFGABEN

  • Kompetente Beratung und zentraler Ansprechpartner für unseren Kunden
  • Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von integrierten Kampagnen unter anderem mit Digitalfokus
  • Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Steuerung von Social Media Kampagnen inkl. Organisation & Betreuung Content Produktion, Campaign Setup im Business Manager (LinkedIn, TikTok, IG), Analyse, Optimierung und Reporting
  • Eigenständiges Projektmanagement (Timings, Übersetzungs- und Offertwesen, Informationsbeschaffung, Kontrolle der Werbemittel, Budgetkontrolle, u.v.m)
  • Selbständige Kundenführung und -betreuung im Sparring mit dem Vorgesetzten
  • Proaktives Bindeglied zwischen Agentur, Lieferanten, Partnern und Kunden
  • Koordination von internen und externen Dienstleistern/Arbeitsabläufen

DEIN PROFIL

  • Kaufmännische Ausbildung oder Abschluss in den Bereichen BWL, Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften
  • Erfahrung im Projektmanagement von 360°-Kampagnen und Umsetzung von Social Media Kampagnen
  • Know-How in der Erstellung von Kampagnen-Budgets inkl. Mediaspendings
  • Vertraut mit Optimierungsmöglichkeiten der Kampagnen, Performanceanalyse und Erstellung aussagekräftiger Reportings
  • Genaue Arbeitsweise, Affinität zu Zahlen und Daten, Attention to Detail
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachen wie Französisch oder Italienisch sind von Vorteil)

DAS ERWARTEN WIR VON DIR

  • Dienstleistungsverständnis im Umgang mit Kunden
  • Grosses Interesse an einem kreativen Umfeld mit klassischem und digitalem Marketing
  • Freude an abwechslungsreichen Arbeiten sowie an exakter Arbeitsweise
  • Eigenverantwortung, Belastbarkeit, Flexibilität und Genauigkeit

WIR BIETEN

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre mit Raum für persönliche Entwicklung
  • Dynamisches und kollegiales Team
  • Flexibles Arbeitsmodell zwischen Agentur- / Home-Office-Tagen
  • Büro im Kreis 5, Zürich (nähe Hardturm)
  • Agentureigenes Bistro sowie Fitnessraum
  • Vielseitige Wellbeing-Benefits
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